Kolping-Weg-Generationen

Leitwort für 2019:

"Aus der VERGANGENHEIT in der GEGENWART die ZUKUNFT gestalten"

August 2019

Wir machen auf die nächsten Veranstaltungen und Aktionen aufmerksam. Mitglieder und Interessierte sind - wie immer - herzlich eingeladen.

Sonntag, 25. August

Kolpingfest am FORUM

Wir feiern dieses Tag gemeinsam mit dem Kolping-Bezirksverband am Busdorf. Das Fest richtet sich also an alle Kolpingsfamilien des Bezirks. Um 11 Uhr ist Gelegenheit zur Feier der Hl. Messe in der Gaukirche, anschließend Grillen am Kolping-Forum. Die Kinder können sich auf eine Hüpfburg und andere Aktivitäten freuen. Im Forum wird ein Volksliedersingen angeboten.

Wer Interesse an der Arbeit der Kolpingsfamilien hat, kann sich informieren. Mit einer Kaffeetafel und gemütlichem Beisammensein endet das Fest.

Wichtiger Vorab-Hinweis:

Die Kolpingsfamilie Paderborn-Zentral bietet zusammen mit den Kolpingsfamilien St. Heinrich und Marienloh am Donnerstag, 3. September eine Besichtigungsfahrt zur Bäckerei Goeken Backen nach Bad Driburg an. Nach einer Führung durch die Produktion und Erläuterung der Abläufe in der Backstube wird eine gemütliches Kaffeetrinken im Holzofencafé angeboten. Jeder Teilnehmer erhält ein frisches Holzofenbrot.

Kostenbeitrag 9,50 EUR.

Anmeldungen erforderlich bei Karl-Josef Böddeker unter 0172 9028776 bis zum 27. August.

Gemeinsame Abfahrt mit Fahrtgemeinschaften um 15:15 Uhr vom Kolping-Forum am Busdorf in Paderborn.