Kolping-Weg-Generationen

Leitwort für 2019:

"Aus der VERGANGENHEIT in der GEGENWART die ZUKUNFT gestalten"

Juni 2019

Wir machen auf die nächsten Veranstaltungen und Aktionen aufmerksam. Mitglieder und Interessierte sind - wie immer - herzlich eingeladen.

Freitag, 28. bis Sonntag, 30. Juni

Besuch unserer Kolping-Geschwister aus Esslingen

"Wenn man Freud und Leid mitenander teilt, wächst man zusammen". Auf der Grundlage dieser Aussage Adolph Kolpings besteht zur Kolpingsfamilie Esslingen eine 42-jährige Partnerschaft. In den vielen Jahren einer abwechslungsreichen Beziehung fanden auch regelmäßig gegenseitige Besuche statt. Wir freuen uns, in diesem Jahr das Begegnungswochenende in Paderborn ausrichten zu dürfen.

Für unsere Gäste haben wir folgendes kleines Programm vorgesehen:

• Freitag abend 18.30 Uhr gemeinsames Abendessen im Libori-Eck
  • Samstag Vormittag 11.00 Uhr Führung durch das neu gestaltete "Mittlere Paderquellgebiet" mit anschließender Einkehr ins "Mühlen-Cafe"
  • Samstag Abend 18.30 Uhr treffen wir uns mit unseren Esslingen Gästen im Hotel Aspethera

Zu allen Treffen laden wir ganz herzlich ein. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bei Paul Kloke, Tel. 05251-58758.

Samstag, 6. Juli

Stadt im Wandel

Paderborn - Stadt im Wandel

In enger Zusammenarbeit mit dem LWL Medienzentrum für Westfalen hat das Stadt- und Kreisarchiv Paderborn einen Film über Veränderungen im Paderborner Stadtbild 1920 bis 1960 mit historischem Filmmaterial produziert. Eingegangen wird auch auf die jeweiligen historischen Umstände, da sie unmittelbaren Einfluss auf die Baugeschichte ausüben.

Wir beginnen um 15.00 Uhr mit einer Kaffeetafel.

Sonntag, 7. Juli

Stadtwallfahrt nach Verne

Näheres wird noch bekannt gegeben.